catetogie
Moderation

Co-Moderation eines Zukunftsworkshops mit 190 Menschen von verschiedenen Initiativen und Vereinen aus den Bereichen Wirtschaft, Gesundheit, Sicherheit und Bildung

Rubrik: Unternehmen
catetogie
Moderation
Im Frühjahr 2022 wurde das Print-Medium „Authentisch-Erfolgreich“ veröffentlicht. Den Rahmen dafür stellte die Firma Hischmugl in Kooperation mit den Herausgebern der Zeitung Christian Pletterbauer und Inno Fail.
Rubrik: Unternehmen
catetogie
Die zweite Einsicht
Rubrik: Mensch

Referenzen

Was Kunden erzählen! Alle Kundenfeedbacks werden aus Gründen der Vertraulichkeit in anonymisierter Form veröffentlicht.
Unternehmensnachfolge

“Vielen Dank für die Kompetenz, die Geduld und die Inputs, wie wir Familie und Unternehmen im Familienunternehmen trennen und doch nicht trennen können. Wenn es die Quadratur des Kreises gibt, dann war es diese, die wir nun klar sehen und viel besser damit umgehen können. Sollten wir schwach werden und rückfällig, dann kommen wir bestimmt wieder.“

“Großartige Leistung, die psychischen Ausnahmesituationen, die sich ergeben haben, zu begleiten – ganz professionell und hervorragend.“

“Sehr gut hat funktioniert, dass wir an der Stange gehalten wurden uns mit dem Problem auseinander zu setzen. Ich sehe diese Sitzungen als Initialzündung für weitere klarere Sprache, eine entspanntere Familiensituation. Sehr gut war auch Ihr Bestehen auf das Zerlegen der psychischen Zustände – Schritt für Schritt. Wo kommt das her? Womit hat dieses Gefühl zu tun? Ganz hervorragend war die Platzierung der Trennung Familie und Unternehmen – hier einmal ganz klar zu sehen.“

“Durch die Kombination Wirtschaft, Recht, Mann, Frau, Mediation und Kommunikationskompetenz waren Sie beide auf alle unsere Probleme und akuten Zustände perfekt vor bereitet, nie überrascht und immer aufmerksam.“

“Da man tolle Erlebnisse nicht oft genug erwähnen kann, möchte ich mich nochmal von ganzem Herzen für eure energievolle, kreative, wertschätzende und vor allem sehr hilfreiche Mediation bedanken! Die Sitzungen haben nicht nur mein Beziehungsleben bereichert sondern waren auch eine sehr wertvolle Lebenserfahrung für mich!”

Konfliktlösung


“Durch eure Unterstützung ist doch ein merkliches Mehr an gegenseitigem Verständnis zwischen meiner Partnerin und mir entstanden. Es war ein sehr guter Weg, den ihr mit uns eingeschlagen habt. Da habt ihr eindeutig ein gutes Gespür bewiesen was es für uns gebraucht hat, um den einen oder anderen Knoten aufzulösen.“

Organisationsaufstellung

„Für alle Themen, die unserem bewussten Denken nicht zugänglich, aber dennoch präsent sind und beispielsweise als Spannungen oder Blockaden wahrgenommen werden, bieten Organisationsaufstellungen eine wunderbare Möglichkeit, diese wieder in den Fluss zu bringen. Im persönlichen Bereich wird diese Möglichkeit schon lange in Form von Familienaufstellungen genutzt. Hier werden Familiensysteme positiv verändert. Auch Unternehmen sind Systeme, die oft nicht so funktional sind, wie sie sein könnten. Mit Hilfe von Organisationsaufstellungen können Produktivität und Spaß bei der Arbeit wiederhergestellt werden. Es braucht oft nur eine einzige Person und die Wirkung ist direkt und nachhaltig.“

„Ich danke euch für die professionelle und authentische Begleitung rund um meinen allerersten Organisationsaufstellungsprozess. Vom ersten Kennenlernen im Vorgespräch über die Aufstellung selbst bis hin zum Nachgespräch war ich rundherum gut aufgehoben und fachlich top beraten. Eure Präsenz und breiter Erfahrungsschatz haben es mir leicht gemacht, bestimmte Dynamiken in meinem Team zu reflektieren und viele Zusammenhänge aus neuen Perspektiven zu sehen. Ich bin bestärkt und mit mehr Gelassenheit aus der Erfahrung gegangen. Mein Team und ich konnten sowohl gleich am folgenden Arbeitstag sowie jetzt, nach mehreren Wochen, immer noch davon profitieren. Ein ganz großes Dankeschön an das Team der Stellvertreter, die sich großartig auf die Situation eingelassen haben, einen sicheren Raum für mich geschaffen haben und das herzliche Tüpfelchen auf dem i bildeten. Gerne wieder und sehr empfehlenswert!“

Change-Management

“Loyale und zuverlässige Zusammenarbeit auf einer hervorragenden Vertrauensbasis, Beobachtungsgabe und Gespür für/in Situationen sowie ein sehr guter Mix zwischen Seriosität und Lockerheit. Besten Dank für die ausgezeichnete Zusammenarbeit!“

Unternehmensgründung

„Am meisten weitergebracht hat mich die klare Struktur zur Ausarbeitung der Vision und die Aufstellungen des Projektes.“

„Du startest dort, wo man steht, und stellst die richtigen Fragen, die einen weiterbringen.“

„Man hat von Anfang an das Gefühl verstanden und gehört zu werden.“

„Du hältst einen klaren Rahmen bei den Aufstellungen und leitest präzise und fokussiert.“